Ich freue mich sehr über meine erneute Nominierung als grüne Direktkandidatin für Karlsruhe bei der Bundestagswahl 2025.
Mit 95,3 Prozent der Stimmen wurde ich am 18. September von den Mitgliedern der Grünen Karlsruhe gewählt. Dieses Vertrauen erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Motivation, mich weiterhin mit aller Kraft für die Menschen in unserer Stadt und unsere gemeinsamen Ziele einzusetzen.
Seit 2021 vertrete ich Karlsruhe als direkt gewählte Abgeordnete im Deutschen Bundestag. In dieser Zeit konnte ich bereits viele wichtige Projekte anstoßen, wie etwa die Einführung der verpflichtenden Tierhaltungskennzeichnung. Doch es gibt noch viel zu tun. Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert – und es liegt an uns, diesen Wandel positiv zu gestalten. Mit Mut zur Veränderung und einer lösungsorientierten Politik können wir die Weichen für eine nachhaltige und gerechte Zukunft stellen.
Dabei will ich künftige Generationen, Menschenrechte und unsere Umwelt sowie den Tierschutz fest im Blick haben. Auch wenn die Klimakrise für viele momentan von anderen Sorgen überschattet wird, bleibt der Schutz unseres Planeten eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Es geht darum, dass jetzige und künftige Generationen in einer lebenswerten Welt aufwachsen können – hier in Deutschland, in Europa und weltweit.
Ich will mich weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen der Karlsruherinnen und Karlsruher einsetzen. Unser Karlsruhe ist eine lebendige Stadt mit großem Potenzial und ich möchte dazu beitragen, dieses Potenzial auch in Berlin stark zu vertreten. Mein Ziel ist es, erneut das grüne Direktmandat für Karlsruhe zu gewinnen. um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft anzugehen.
Im Dezember werde ich mich zudem bei der Landesversammlung um einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste der Grünen Baden-Württemberg bewerben. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzuführen und weitere wichtige Projekte für Mensch, Tier und Umwelt voranzubringen.
Herzlichen Dank für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde – ich bin bereit, weiterhin meine Stimme für Karlsruhe und für eine zukunftsfähige Politik zu erheben!